DYNAMISCH WANDERN IM APRIL

am Sonntag, 16. April 2023

Achtung: Terminverschiebung wegen Ostern!

Wir wandern dieses Mal nicht am 2., sondern am 3. Sonntag im Monat!

Die Apriltour wird (hoffentlich!!) eine Kirschblütenwanderung und führt uns in die Kirschengegend rund um Witzenhausen.

Wir starten am Bahnhof in Witzenhausen (Nord) und wandern auf dem wunderschönen Kirschweg rund um die Kirschplantagen bei Wendershausen, der auch immer wieder Ausblicke auf das Werratal bietet. Wir verbinden unseren Weg mit einer Etappe des Werra-Burgen-Steiges (x5H) Richtung Burg Ludwigstein und werden so auf eine Strecke von ca. 18-20 km kommen.

Steigungen sind auch einige dabei, aber insgesamt wird es bei dieser Wanderung mehr um das Genießen der schönen Landschaft und Natur im Frühling gehen, und wahrscheinlich werden wir neben schönen Rastplätzen und Fotomotiven unterwegs auch eine Einkehrmöglichkeit für Kaffee und Kuchen finden. (Dynamisch soll`s trotzdem werden…!)

Leider lässt sich im Moment noch nicht absehen, ob die Kirschblüte Mitte April schon im Gange ist…aber wir hoffen mal darauf!!

Treffpunkt ist um 09:00 Uhr am Bahnhof Wilhelmshöhe, wir fahren um 09:05 Uhr mit dem RE nach Witzenhausen, Ankunft dort 9:34 Uhr – Rückkehr nach Kassel wird vermutlich nicht vor 17:00 Uhr sein.

Wir freuen uns auf die nächste Wanderung mit Euch – wer Lust hat kommt einfach mit, Anmeldung ist nicht nötig.

Bei Fragen einfach melden bei

Steffi König 017652955818

Frauke Palm 017663614568

Geschrieben am 11. April 2023 von tom Kategorie: Allgemein