Dynamisch wandern im November

Dynamisch Wandern am 13.11.2022

Die Tour am 13.11.2022 führt uns auf der H3 Extratour des Habichtswaldsteiges im Gelände hinter dem Herkules über Hutewiesen, das Hohe Gras und am Silbersee vorbei durch hügeliges Mischwaldgebiet, bietet aber auch immer wieder schöne Aussichten, wenn wir Wiesen und Lichtungen queren. Wir hängen an die Rundtour einen Abstieg durch die verwunschene Ahneklamm an und kommen so auf eine Streckenlänge von ca. 18 km.

Treffpunkt:
10:40 am Bahnhof Wilhelmshöhe, Tramsteig F; wir fahren mit der Linie 4 bis Haltestelle Druseltal (Abfahrt 10:45) und steigen dort in den Bus 22) zum Herkules (Ankunft dort um 11:12). Es besteht also die Möglichkeit, entweder an der Haltestelle Druseltal oder an der Haltestelle Herkules noch zur Gruppe dazuzukommen.

Ihr könnt für die Wanderung so circa 4-5 Stunden reine Gehzeit plus 2Pausen und die Fahrzeiten einplanen– wir werden also zum Einbruch der Dämmerung gegen 17 Uhr zurück in Kassel sein.

Anmeldungen sind nicht erforderlich –  wer mitkommen möchte, ist einfach am Treffpunkt…

Geschrieben am 10. November 2022 von tom Kategorie: Allgemein